Olympia-Strahler von 1972 bringen uns zum strahlen
Stolze 25.000 Euro für einen guten sportlichen Zweck sind bei der Aktion „100für100“ zusammengekommen. Organisiert und umgesetzt wurde die Aktion von den Azubis der Stadtwerke München (SWM). 11.896 Euro haben Spenderinnen und Spender beigetragen, die einen von 100 Stück der originalen Olympiastadion-Scheinwerfer aus dem Jahr 1972 haben wollten und jeweils mindestens 100 Euro an „Ich will da rauf!“ (IWDR) e.V. gespendet hatten. Die SWM haben die Summe um 13.104 Euro auf insgesamt 25.000 Euro aufgestockt und diese nun vollständig an unseren Vorstand Stefan Milbert übergeben.
„Wir sind stolz und dankbar zugleich, dass die Auszubildenden der Stadtwerke München unseren inklusiven Verein ,Ich will da rauf!‘ mit dem Projekt ,100für100‘ unterstützen.“, so Stefan Milbert. „Der Spendenbetrag ist ein unglaublich wertvoller Beitrag für das langfristige Bestehen unseres Klettervereins. Dank dieser Hilfe können bei uns Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam die Freude am Klettern erleben. Egal, ob am Seil einer Kletterwand oder unter den Scheinwerfern des Olympiastadions – Sport bringt die Menschen einfach zusammen!“
Auch Sportbürgermeisterin Verena Dietl freut sich über die Aktion: „Der Olympiapark ist ein Juwel unserer Stadt und hat für viele Münchnerinnen und Münchner eine ganz besondere Bedeutung. Die Sorgfalt, mit der wir mit unserem Olympia-Erbe umgehen und dieses mit viel Aufwand lebendig halten, ist weltweit einzigartig. Aus diesem Geist heraus ist auch dieses großartige Spendenprojekt entstanden, über das ich mich als Sportbürgermeisterin sehr freue. Herzlichen Dank an die Stadtwerke München und insbesondere die SWM Azubis, die dieses Projekt fabelhaft umgesetzt haben. Und ebenso vielen Dank an den ‚Ich will da rauf!‘ e.V. für die so wichtige Vereinsarbeit.“
Die komplette Pressemitteilung mit allen Infos könnt ihr hier nachlesen!